TEfra Kreuzfahrtgepäckservice -
von der Haustür bis in die Kabine

TEfra Gepäckservice für Hochseeschiffe in internationalen Häfen

Auftragserteilung:
Spätestens 10 Arbeitstage vor Reisebeginn

Telefonisch gebührenfrei aus Deutschland unter 0800 500 2352
aus dem Ausland gebührenpflichtig unter 0049 40 370 87 237
per eMail an info(at)tefra-log.de
per Fax an 0049 40 370 87 111

Häfen:
Southampton – übrige Häfen auf Anfrage

Informationen:
Ihr Gepäck wird unabhängig von Ihrer An-/Abreise per Luftfracht versendet. Für einen reibungslosen Transport benötigt die Fluggesellschaft von Ihnen eine schriftliche Bestätigung darüber, dass sich in dem versendeten Gepäck kein Gefahrgut befindet (hierzu zählen unter anderem unter Druck stehende Behälter (z.B. Haarspray), entzündliche Flüssigkeiten (z.B. Feuerzeuge), Batterien, etc.). Für die schriftliche Bestätigung füllen Sie bitte unsere Packliste aus, die Sie hier zum Download finden oder telefonisch bei uns per Post anfordern. Die ausgefüllte Packliste senden Sie uns dann bitte als Scan per E-Mail oder per Fax oder per Post vor der Verladung zu.

Abholung:
In Deutschland spätestens 5 Arbeitstage vor Reisebeginn - (auf Wunsch gern auch früher)

In Deutschland in einem Zeitfenster von 2 Stunden (bzw. 3 Stunden in einigen wenigen Postleitzahlengebieten) in der Zeit von 8.00-17.00 Uhr

Abwicklung Anreise, Einschiffung:
Zur Anreise befindet sich Ihr Gepäck bei Reiseantritt in Ihrer Kabine.

Abwicklung Abreise, Ausschiffung:
Zur Abreise nehmen Sie Ihr Gepäck vom Schiff mit und gehen durch den Zoll. Gleich hinter dem Zoll befindet werden Sie von einem Porter mit einem TEfra Schild erwartet, der Ihr Gepäck übernimmt. Danach reisen Sie bequem ohne  Gepäck nach Hause.

Rücklieferung:
Den Service zur Rückreise bestellen Sie vor Reiseantritt bei uns.

Die Rücklieferung Ihres Gepäcks erfolgt ca. 5-7 Arbeitstage nach Reiseende. Die Zustellungen in Deutschland erfolgen zwischen 8.00 und 12.00 Uhr, sofern kein anderer Termin gewünscht wird.

Besonderheiten:
Für Abholungen von / Lieferungen zu deutschen Inseln planen Sie bitte einen zusätzlichen Tag ein.

Für Abholungen und Lieferungen für Gäste aus Österreich und der Schweiz geben wir Ihnen das Zeitfenster für die Abholung, bzw. die Zustellung auf Anfrage gern am Tag der Abholung / Lieferung telefonisch auf.

Aus zolltechnischen Gründen benötigen wir von Gästen aus der Schweiz zur Abholung eine Packliste und eine Zolldeklaration. Beide Dokumente können Sie hier herunterladen, bzw. bei der Buchung per Post, E-Mail oder Fax anfordern. Die ausgefüllten Unterlagen nimmt der Fahrer bei der Abholung des Gepäcks mit.

Kosten – Southampton (übrige Häfen auf Anfrage):
Für Gäste aus Deutschland 199,00 Euro, aus Österreich und der Schweiz 249,00 Euro jeweils pro Gepäckstück (bis 30 kg) und Strecke und inkl. MwSt.

Bezahlung:
Die Abrechnung erfolgt einfach für Sie entweder im gebührenfreien Bankeinzugsverfahren (nur für deutsche Bankkonten möglich) oder per Kreditkarte. Bitte halten Sie bei Ihrer Buchung Ihre Bankverbindung (IBAN) bzw. Ihre Kreditkarte bereit. Die Kosten werden erst nach durchgeführtem Transport belastet.