TEfra Kreuzfahrtgepäckservice -
von der Haustür bis in die Kabine

TEfra Gepäckservice für Hochseeschiffe in Deutschland

Auftragserteilung:
Spätestens 4 Arbeitstage vor Reisebeginn (online spätenes 5 Arbeitstage vor Reisebeginn)

Telefonisch gebührenfrei aus Deutschland unter 0800 500 2352
aus dem Ausland gebührenpflichtig unter 0049 40 370 87 200
per eMail an info(at)tefra-log.de
per Fax an 0049 40 370 87 111

Abholung:
Spätestens 2 Arbeitstage vor Reisebeginn (auf Wunsch gern auch früher)

In Deutschland in einem Zeitfenster von 2 Stunden (bzw. 3 Stunden in einigen wenigen Postleitzahlengebieten) in der Zeit von 8.00-17.00 Uhr

Rücklieferung:
Den Service zur Rückreise bestellen Sie vor Reiseantritt bei uns.

Die Rücklieferung erfolgt zwei Arbeitstage nach Reiseende. Die Zustellungen in Deutschland erfolgen zwischen 8.00 und 12.00 Uhr, sofern kein anderer Termin gewünscht wird.

Für die Rücklieferung von Hochseehäfen beachten Sie bitte, dass die Freimengenregelung nicht für Gepäck gilt, welches durch Dritte (TEfra) befördert wird, da der Zoll davon ausgeht, dass die erlaubte Freimenge bereits im Handgepäck eingeführt wurde. Im TEfra Gepäck dürfen sich keine während der Reise gekauften Zigaretten, alkoholischen Getränke, etc. befinden. Näheres finden Sie hier. Um zu prüfen, ob sich keine zu verzollenden Waren im Gepäck befinden, hat der Zoll ein sogenanntes „Recht auf Beschau“, von welchem er in Stichproben Gebrauch macht.

TEfra benötigt zur Rückreise von Ihnen einen ausgefüllten und unterschriebenen Abreisegepäckschein, den Sie von Ihrer Reiseleitung an Bord erhalten. Auf dem Abreisegepäckschein erklären Sie, dass Sie über diese Umstände in Kenntnis gesetzt wurden.

Bei einigen Veranstaltern wird der Abreisegepäckschein ab 2016 in die TEfra Broschüre integriert. Hier füllen Sie den Abreisegepäckschein in Ruhe zu Hause aus, nehmen diesen mit an Bord und übergeben ihn Ihrer Reiseleitung. Ihre Reiseleitung händigt Ihnen dann im Austausch Ihre TEfra Banderolen für die Rückreise aus.

Besonderheiten:
Für Abholungen von / Lieferungen zu deutschen Inseln planen Sie bitte einen zusätzlichen Tag ein.

Für Abholungen und Lieferungen für Gäste aus Österreich und der Schweiz geben wir Ihnen das Zeitfenster für die Abholung, bzw. die Zustellung auf Anfrage gern am Tag der Abholung / Lieferung telefonisch auf.

Aus zolltechnischen Gründen benötigen wir von Gästen aus der Schweiz zur Abholung eine Packliste und eine Zolldeklaration. Beide Dokumente können Sie hier herunterladen, bzw. bei der Buchung per Post, E-Mail oder Fax anfordern. Die ausgefüllten Unterlagen nimmt der Fahrer bei der Abholung des Gepäcks mit.

Kosten:
Für Gäste aus Deutschland 44,90 Euro, Österreich 69,90 Euro, der Schweiz 89,90 Euro jeweils pro Gepäckstück (bis 30 kg) und Strecke und inkl. MwSt.

Bezahlung:
Die Abrechnung erfolgt einfach für Sie entweder im gebührenfreien Bankeinzugsverfahren (nur für deutsche Bankkonten möglich) oder per Kreditkarte. Bitte halten Sie bei Ihrer Buchung Ihre Bankverbindung (IBAN) bzw. Ihre Kreditkarte bereit. Die Kosten werden erst nach durchgeführtem Transport belastet.

Broschüre zum TEfra Gepäckservice für Hochseeschiffe in Deutschland