TEfra Flughafenservice Premiumservice bis zum Check-In

Gut zu wissen

Wie schwer darf mein Koffer sein?

TEfra befördert Koffer mit einem Gewicht von bis zu 30 kg. Wenn es mal ein Kilogramm mehr ist, lassen wir Ihr Gepäck selbstverständlich nicht stehen.
Bedenken Sie bitte, dass die Koffer für das enthaltene Gewicht geeignet sein müssen – nicht, dass der Fahrer beim Anheben nur noch den Griff in der Hand hat.
Nehmen Sie unseren Flughafenservice in Anspruch, richtet sich das Höchstgewicht nach den Vorgaben der Fluggesellschaft. 

Welche Kofferanhänger bringe ich an meinem Gepäck an?
Damit wir Ihr Gepäck identifizieren können, versehen Sie es bitte mit Anhängern, auf denen mindestens Ihr Name zu lesen ist.
Dieses können eigene Anhänger sein oder auch die des Veranstalters.
Zur Rückreise erhalten Sie auf dem Schiff von der Reiseleitung weiße TEfra Banderolen. 

Hilfe, ich bin auf dem Schiff und mein Gepäck ist nicht da!
Bei großen Hochseeschiffen kann es sein, dass ein wenig länger dauert, bis jeder Koffer auf der entsprechenden Kabine ist.
Falls Sie schon früh eingecheckt haben, befindet sich Ihr Gepäck höchstwahrscheinlich noch in der Verteilung.
Sie können sicher sein, dass Sie Ihr Gepäck noch erhalten. Üblicherweise übergeben wir dem Schiff das Gepäck vormittags zwischen 10.00 und 11.00 Uhr. Bei der Übergabe wird jedes Gepäckstück namentlich kontrolliert und von einer Liste abgestrichen (teilweise mittlerweile auch elektronisch). So stellen wir sicher, dass es keine Fehlmengen und keine Vertauschungen gibt. Wenden Sie sich im Zweifelsfall gern an Ihre Reiseleitung vor Ort, die ggf. mit uns in Kontakt tritt.

Was mache ich mit meinem Gepäck zur Rückreise?
Von Ihrer Reiseleitung an Bord erhalten Sie weiße TEfra Banderolen, die Sie beschriften und am Gepäck anbringen.
Die Reiseleitung teilt Ihnen auch mit, wie Sie mit dem Gepäck zum Reiseende verfahren. Üblicherweise stellen Sie Ihre Koffer am Abend vor der Ausschiffung vor die Kabine und kümmern sich nicht weiter darum.

Mein Koffer ist beschädigt!
Wenn Sie zur Rückreise einen beschädigten Koffer erhalten, lassen Sie sich bitte vom Fahrer eine entsprechende Quittung geben und melden Sie uns den Schaden.
Wir kümmern uns dann um eine zügige und kulante Abwicklung. Schäden, die Sie auf dem Schiff bemerken, melden Sie bitte Ihrer Reiseleitung, die dann mit uns in Kontakt tritt.