TEfra Flughafenservice Premiumservice bis zum Check-In

Gut zu wissen

An welchen Flughäfen ist der Service möglich?

Zurzeit bieten wir de Service an den Flughäfen Frankurt/Main (FRA), Düsseldorf (DUS), München (MUC) sowie Berlin Tegel (TXL) an.

Wie schwer darf mein Koffer sein?

Nehmen Sie unseren Flughafenservice in Anspruch, richtet sich das Höchstgewicht nach den Vorgaben der Fluggesellschaft. 
TEfra befördert Koffer mit einem Gewicht von bis zu 30 kg. Wenn es mal ein Kilogramm mehr ist, lassen wir Ihr Gepäck selbstverständlich nicht stehen.
Bedenken Sie bitte, dass die Koffer für das enthaltene Gewicht geeignet sein müssen – nicht, dass der Fahrer beim Anheben nur noch den Griff in der Hand hat.

Welche Kofferanhänger bringe ich an meinem Gepäck an?

Damit wir Ihr Gepäck identifizieren können, versehen Sie es bitte mit Anhängern, auf denen mindestens Ihr Name zu lesen ist.
Dieses können eigene Anhänger sein oder auch die des Veranstalters.
Zur Rückreise erhalten Sie auf dem Schiff von der Reiseleitung weiße TEfra Banderolen.

Was geschieht am Flughafen?

Beim Abflug treffen Sie unseren Mitarbeiter am vereinbarten Treffpunkt (in der Regel im Bereich der Check-In Schalter - in MUC im Servicecenter / in DUS am Infostand in Terminal B). Der Kollege hat Ihr Gepäck dabei und checkt gemeinsam mit Ihnen ein. Wichtig ist, dass Sie nicht ohne Ihr Gepäck einchecken.

Beim Rückflug werden die Kollegen am Flughafen im Vorwege rechtzeitig von uns informiert und stehen am Gepäckband des eintreffenden Fluges bereit (in MUC auf dem Weg vom Gepäckband zum Zoll). Leider dürfen die Mitarbeiter Ihr Gepäck nicht selbst vom Gepäckband nehmen. Wenn Sie Ihr Gepäck an den Mitarbeiter übergeben, begleitet Sie dieser durch den Zoll und Sie können sich ohne belastendes Gepäck auf den Heimweg begeben.

Bei der Buchung erhalten Sie von uns eine Notfallnummer, die ständig besetzt ist. Sollten Sie sich bei der Anreise zum Flughafen verspäten, den Porter nicht finden oder ein anderes dringendes Anliegen haben, helfen wir Ihnen hier gern.

 

Mein Koffer ist beschädigt!

Wenn Ihr Gepäck zur Rückreise bei der Ankunft am Flughafen beschädigt sein sollte, reklamieren Sie bitte einen Schaden bei der Fluggesellschaft. Der Porter ist Ihnen hier ggf. behilflich. Wird Ihr Gepäck beschädigt zu Hause zugestellt, lassen Sie sich bitte vom Fahrer eine entsprechende Quittung geben und melden Sie uns den Schaden.

Wir kümmern uns dann um eine zügige und kulante Abwicklung. Schäden, die Sie auf dem Schiff bemerken, melden Sie bitte Ihrer Reiseleitung, die dann mit uns in Kontakt tritt.